Donnerstag, 16. August 2012

Next Generation



Gestern war ich nach über einem halben Jahr das erste Mal wieder in der Jungen Gemeinde in meinem Heimatort, die ich vor meinem Studium zusammen mit einem Freund wieder aufgebaut und geleitet habe und die mir sehr am Herzen liegt. 
Es war unglaublich schön zu sehen, dass sie sich trotz aller Schwierigkeiten und Bedenken gehalten und weiter entwickelt hat und dass sich immer wieder junge Menschen finden, die diese Verantwortung übernehmen jede Woche mit einem Programm zur Stelle zu sein, Menschen für diese Gemeinschaft einzuladen und zu begeistern, zu versuchen, Jugendlichen die Bibel und den Glauben nahe zu bringen, obwohl sie selbst so vieles noch nicht verstehen, Rüstzeiten, Ausflüge und Themenabende zu planen, sich mit Finanzen, Versicherungen und Zuschüssen herumzuschlagen und einfach nie aufzugeben, auch wenn es immer wieder Durststrecken gibt und sie das Gefühl haben, dass die viele Zeit und Mühe keine Anerkennung findet.
Am meisten habe ich mich wohl darüber gefreut, dass sogar einige Nichtchristen dazu gekommen sind und gemerkt haben, dass es sich bei einer christlichen Jugendgruppe keinswegs um eine Versammlung von spießigen Langweilern handelt ;)

Ich wünsche der tollen Gruppe, dass sie weiterhin mit so viel Elan dran bleibt und auf Gottes Hilfe vertraut, denn der hat diese Junge Gemeinde schon durch viele schwierige Zeiten getragen. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)