Montag, 20. August 2012

Sommergewitter

 
Wisst ihr noch, was ihr während des letzten Hitzegewitters getan habt?
Ich kann es euch genau erzählen - vom letzten, vom vorletzten und nahezu jedem davor: Ich lag im Bett.
Meine Migräne ist nicht sehr stark ausgeprägt, es gibt viele, die es um einiges schlimmer trifft als mich. Aber die Wetterlage vor einem Sommergewitter legt meinen Körper einfach komplett lahm: Ich liege wie so oft bei drückender Hitze in einem viel zu warmen und stickigen Zimmer ohne einen Luftzug, mit Übelkeit, Schwindel und einem Pulsieren im Kopf, das keine Bewegung zulässt, bei dem jedes Atmen zur Qual wird. Schlafen? Tabletten? Keine Chance. Irgendwie fühlt man sich hilftlos, kann die Pläne für diesen Tag an den Nagel hängen und einfach nur hoffen, dass es besser wird.
Und dann die Erlösung: Ein fernes Grollen oder das Trommeln der Regentropfen am Fenster. Gewitter! Abkühlung! Sinkender Luftdruck! Und innerhalb von einer halben Stunde fühle ich mich wie neu geboren, sitze am weit geöffneten Fenster, auf dem Balkon oder am liebsten einfach draußen im strömenden Regen, lasse mich komplett durchnässen und spüre wie ganz langsam die klaren Gedanken und der Lebensgeist zurückkehren. Ich liebe Unwetter! Die kühlen Tropfen auf der Haut, ein kraftvoller Windstoß, der durch die Bäume peitscht, ein Blitz, der den ganzen Himmel erhellt und das nahezu beängstigende Krachen des Donners. Dann bin ich immer wieder überwältigt von den Urgewalten der Natur und der Machtlosigkeit der selbstherrlichen Menschheit.


1 Kommentar:

  1. Ich liebe Sommergewitter!

    Es zeigt uns, wie klein wir sind und doch genieße ich die Überwältigung der Naturphänomene in diesen Augenblicken des Grollens & vor allem der wunderschönen Blitzerscheinungen!
    Meist setze oder lege ich mich dann innen vor die halboffene Balkontür, die nebenbei hereinwehende frische Luft genießend.
    Leider war ich noch nicht schnell genug einen Blitz bildlich einzufangen (oder die Kamerabatterien haben mich wieder einmal enttäuscht). ^^

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)