Donnerstag, 23. August 2012

Traumhaus

Nach einer Übernachtung mit meinem Freund im Bungalow meiner Großeltern bin ich mir sicher: Ich will später ein Schlafzimmer mit direktem Ausgang in den Garten! Gibt es einen besseren Start in den Tag, als von den Sonnenstrahlen, die durch die bodentiefen Fenster fallen, geweckt zu werden und sofort die Natur vor Augen zu haben, die früh am Morgen so unberührt und friedlich wirkt, noch halb verschlafen die Tür zu öffnen und die kühle Luft eines frischen Tages einzuatmen, barfuß durch den taunassen Rasen zu laufen, ein paar Früchte aus eigenem Anbau zu naschen, die Sonne im Gesicht zu genießen und sich auf den neuen Tag zu freuen - vielleicht steht ja auch schon eine Tasse mit frisch gekochtem Kaffee auf der Terasse..? (Wohl eher nicht, ich bin bei uns der Frühaufsteher ;D)

Ich liebe solche Träumereien. Mein späteres Traumhaus habe ich mir schon mehrfach zusammen gesponnen, immer wieder umgeräumt, alles über den Haufen geworfen oder neue Ideen eingebracht. Wahrscheinlich lässt es sich architektonisch garnicht verwirklichen und für all die tollen Wohntipps aus Zeitschriften, Blogs und Bildern ist in keinem Haus der Welt Platz, aber da ich sowieso ein Sammelmensch bin und Ideen keinen Platz wegnehmen kann man ja schonmal darüber nachdenken ;)

Ein kleiner Garten ist Pflicht, am besten mit ein paar Obstbäumen und kleinen Beeten, oder zumindest ein paar Töpfe mit Gemüse- und Kräuter-
pflanzen auf der Terrasse - so viel Arbeit soll es ja auch nicht machen ;D. Über die Terrasse gelangt man direkt in die Küche, damit wir Geschirr und Essen nicht so weit tragen müssen, wenn wir im Sommer draußen essen wollen. Für die Kinder sind Spiel- und Fußballplatz hoffentlich in der Nähe, sonst muss dafür im Garten auch noch Platz geschaffen werden. 

Meine Vorstellung von der Inneneinrichtung schwankt von futuristisch-minimalistisch bis hin zu urig-gemütlich. Jedenfalls würde ich morden für diese Fensterniesche, obwohl neue Häuser wohl kaum so dicke Wände haben =/


Meine Träume vom eigenen Haus erinnern mich gerade an eines meiner allerliebsten Kinderbücher - "Lustige Geschichten" von Wladimir G. Sutejew, in dem in einer der Erzählungen ein Mädchen ein Haus für ihre Katze zeichnet und versucht, deren Anforderungen gerecht  zu werden. Bessere Bilder folgen, wenn ich das Buch vom Dachboden gekramt habe. Das wird auf jeden Fall meine nächste Lektüre.. Ich habe es geliebt!


Ich habe sogar einmal mitgezeichnet. So sah das Haus am Ende aus:

 

In meinem Blog werden in nächster Zeit jedenfalls auch einige Wohn- und Dekoideen auftauchen (damit ich mich später auch noch daran erinnern kann) und sicher auch eine Geschichte aus diesem wunderwunder-
schönen Kinderbuch ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)