Dienstag, 14. August 2012

Von Nude und Nappa

Ja ich war gerade erst Shoppen und mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten! Aber wenn man sich die neuen Herbsttrends ansieht schwirren einem von ganz allein Kombinationsideen und Wunschlisten durch den Kopf. Eigentlich verfalle ich schon beim Gedanken an kürzer werdende Tage und länger werdende Kleidung in Winterdepressionen, aber die folgenden Saisonaussichten machen richtig Vorfreude auf den Herbst.
Zuerst mal: Ich bin natürlich kein Fashion Victim, das jedem Trend folgt und sich alle paar Monate komplett neu einkleidet. Ich lasse mich einfach gerne inspirieren und es ist ja nicht von Nachteil, wenn man schon eine ungefähre Vorstellung davon hat, was in nächsten Zeit so in den Läden zu finden sein wird:

Schwarz
Zwar bin ich in letzter Zeit eher Fan von Naturtönen und hellen Farben, aber schwarz wird immer zu langen blonden Haaren passen und vor allem die Kombination mit warmem, gelbgoldenem Schmuck hat richtig Lust gemacht, die schwarze Hälfte meines Kleiderschranks mal wieder neu zu entdecken. Auf jeden Fall aber eher elegant als mystisch / gothic, aus dem Alter bin ich raus ;)

Transparenz
Auch in meinem Schrank sind dieses Jahr einige transparente Oberteile gelandet, wobei ich leider noch keine optimale Kombination gefunden habe. Einfarbige Tops - zu langweilig, nur Unterwäsche - nicht alltagstauglich. Ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge.

Laubtöne
Waren die in irgend einem Herbst schonmal nicht im Trend? ;)
Jedenfalls genau mein Ding und ich würde am liebsten sofort damit anfangen, mich mit orange-, rost-, haselnuss- und khakifarbenen Kleidungsstücken einzudecken. Vielleicht ist ja das uralte, bauchfreie Khakitop eine Lösung für die transparente, braune Bluse? Und dazu
eine Khakijeans (auf jeden Fall auf meiner Wunschliste *__*)?

Allgemein entferne ich mich gerade von langweiligen jeansfarbenen Hosen und träume gern von kariert, schwarz mit Blümchen, leichten Stoffen, Brauntönen.. Dass mein Budget das nicht hergibt ist erstmal unwichtig ;)

Schößchen
Schon dieses Wort ist eigentlich Grund genug, nicht einmal einen Gedanken an diese Mode unserer Urgroßmütter zu verschwenden, aber ich lasse mich gern von der modernen Umsetzung überraschen, weil dieses kleine Stück Stoff aus einer Hummel eine Wespe zaubern kann. ;D

Spitze
Letztes Jahr habe ich in einer Zeitschrift zum ersten Mal ein bezahlbares, wirklich schönes Teil gefunden, dass mich tatsächlich zum Kauf angeregt hat. Ein Spitzenpulli von H&M, der perfekt als Basic unter Blusen und Shirts oder als Hingucker über bunten Tops geeignet gewesen wäre. Und selbstverständlich habe ich mit meiner ausgerissenen Zeitschriftenseite in allen Filialen nur verständnislose Blicke geerntet, bis mich jemand aufkläre konnte, dass dieses Teil einer Specialkollektion nur in wenigen großen Läden zu finden war. 
Seitdem suche ich nach Ersatz und hoffe, dass nicht nur Highend-Marken dieser Mode nachgehen.

Buntes Leder
Im Frühjahr hat mich das Lederjackenfieber gepackt und neben braun und schwarz habe ich jetzt richtig Lust auf blau, kupfer und türkis. Natürlich ausschließlich Kunstleder! ;)


forher.de
Auf meiner persönlichen Wunschliste steht außerdem schon seit letztem Herbst ein Trenchcoat oder ein schöner gemusterter Kurzmantel (am liebsten so einer wie Zooey Deschanel in "Der Ja-Sager") Und natürlich müssen mal wieder neue Stiefel her..

Soweit meine Wünsche, von denen ich mir nichtmal die Hälfte leisten könnte, aber träumen darf man ja ;)

Natürlich haben sich die Designer auch wieder genügend Outfits ausgedacht, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen (Nagellack hat den Urlaub übrigens makellos überstanden).
Asialook, Metallicblusen und Boyfriendstyle sind einfach nicht mein Ding.

Eure Meinung zu Trendsettern, einzelnen Teilen oder dem Irrsinn der Modeindustrie?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)