Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich liebe dieses Leben, Ich liebe diesen Tag, Ich liebe diese Welt


Ein kleiner Waldweg zwischen stillen Baumriesen, unberührter, strahlend weißer Schnee und ein leise plätschernder Bach - immer noch das ungeschlagene Heilmittel gegen vom Prüfungsstress rauchende Köpfe. Und wer hätte gedacht, dass es gleich um die Ecke den größten Wasserfall Sachsens...



... und unglaublich schwere Ästchen gibt? ;D


Wohin dieser Weg wohl führt? ;)



**********

Da es leider nicht für einen eigenen Post gereicht hat, aber ich euch mein angekündigtes Prinzessin-Leia-Kostüm nicht vorenthalten möchte, hier ein Foto der letzten Mottoparty ;) (Die Perücke von Amazon ist übrigens allgemein sehr zu empfehlen, auch wenn mir dunkle Haare einfach niemals stehen werden^^)





**********

Gewinnspiele - nichts als Abzocke? Man gewinnt doch sowieso nicht? Hier das 150 € schwere Gegenargu- ment von Quinn. ;) Das traurige? Mein Schleifchen von Zeemann, das ein Hundertstel davon gekostet hat gefällt mir immer noch besser ;D



********** 


Ich kann es selbst kaum glauben, aber frische Spinat-Mango-Banane-Himbeer-Smoothies meiner lieben Freundin waren tatsächlich das leckerste (und dazu gesündeste), das ich in den letzten Wochen getrunken habe. Wie ich gelernt habe, nimmt der Körper Vitamine aus nur grob gekautem Obst und Gemüse nämlich gar nicht richtig auf. 



 **********

Hier noch ein kleiner Gruß an alle, die Django gesehen haben.



**********

Ich habe mich übrigens riesig gefreut, dass tatsächlich jemand meinem Tumblr folgt! Wie ihr sicher schon gemerkt habt, fällt es mir ziemlich schwer, mich auf ein Thema festzulegen, und so habe ich einen zweiten Tumblr eröffnet, in den alle lustigen Posts kommen, die in den anderen irgendwie nicht rein passen ;) 


*ganz viel gute Laune an alle meine lieben Leser verteil*



Donnerstag, 14. Februar 2013

[Update 101/1001] Schwieriger als gedacht...

Das erste Vierteljahr meiner "101 Dinge in 1001 Tagen" ist geschafft
und laut Ziel Nummer 99 ist es Zeit für ein kleines Update ;)

Das Resultat: ziemlich ernüchternd!
Wer hätte gedacht, dass sich Noroviren, Weihnachtszeit und Prüfungsstress als die Erzfeinde der Lebenslisten-Euphorie herausstellen würden? Aber der Frühling ist im Anmarsch und ich kann aus Erfahrung sagen, dass der nie ohne Tatendrang im Gepäck bei mir ankommt ;)

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, versuche ich einen Überblick über meine Fortschritte direkt in die Extraseite für das Projekt einzubauen und ausführlichere Posts zur jeweiligen Aufgabe zu verlinken. Schaut also am besten dort vorbei, falls euch einzelne Ziele interessieren.
Mein erster Tipp an alle, die gerade an einer eigenen Liste basteln oder es demnächst vorhaben: So wenige regelmäßige Teilziele einbauen wie möglich! Eigentlich bin ich nur damit beschäftigt, den "einmal im Monat"- ,"alle zwei Wochen"- Dingen hinterher zu laufen, statt mir Zeit für eines der größeren Ziele zu nehmen. Der größte Flop war dabei wohl Nr. 31.. Wie hatte ich mir das ohne eigenes Auto und mit meinen immer seltener werdenden Wochenenden in der Heimat nur vorgestellt? Jedenfalls wird Ziel Nummer 4 ein voller Erfolg, wenn ich so weiter mache ;)
Leider ist Nummer 1 - "jemanden zu einer 101 Dinge in 1001 Tagen-Liste animieren", offiziell immer noch nicht erfüllt, obwohl sich so viele angesprochen gefühlt hatten. Schickt mir doch bitte den Link zu eurer fertigen Liste!
Bereits jetzt aus dem Rennen ist Ziel 96 - "Grundpraktikum im Ausland absolvieren". Laut unserer Praktikumsberatung lohnt sich ein Aufenthalt für so kurze Zeit einfach nicht und ich bin sicher es ergeben sich noch genügend Gelegenheiten, endlich mal aus Deutschland raus zu kommen.

Richtig begeistert bin ich dagegen von der Idee, einmal in der Woche komplett auf Fleisch zu verzichten. Auf diese Weise bin ich schon mit einigen Leuten über das Thema Vegetarismus ins Gespräch gekommen und ich habe bereits seit zwei Wochen keinen tierischen Brotaufschnitt mehr gekauft! ;) Es ist wirklich schockierend, wie schwer mir dieses Ziel manchmal fällt und wie viel Fleisch ich vorher gegessen habe!

Ok jetzt seid ihr dran - Wie kommt ihr mit euren Listen voran? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht und musstet ihr euch auch schon beim ein oder anderen Ziel geschlagen geben?



Vielleicht kennt ihr ja noch das tiefe, dunkle Tal der Prüfungsvorbereitung, in das ich jedes
halbe Jahr reise. Dort hin muss ich mich jetzt leider wieder verabschieden und hoffen,
dass ihr trotzdem noch ab und zu vorbei schaut =)