Samstag, 24. November 2012

Von Kirchenlehrern und Kinderschuhen




Die Menschen reisen in fremde Länder
und staunen über die Höhe der Berge,
die Gewalt der Meereswellen,
die Länge der Flüsse,
die Weite des Ozeans,
den Lauf der Sterne,
aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorbei.

                                                                                              Aurelius Augustinus


Jeder Mensch ist wunderbar gemacht.
Gib deinem Nächsten die Chance, es dir zu beweisen.


*****


Heute hat Miss Regenbogen den Kinderschuh-Award verliehen und ich fühle mich unglaublich geehrt, sogar gleich an erster Stelle zu stehen =) Vielen Dank nochmal, dass du an mich gedacht hast!

Natürlich möchte ich diesen Award weitergeben und verleihe ihn hiermit an:

1. Hanna von Pour les jours tristes, weil ihr Blog einfach ein absoluter Geheimtipp ist, der mich immer wieder inspiriert und begeistert. Ich kenne keine andere Bloggerin, die so individuell, verträumt und erfrischend ungezwungen ist und sich einfach nicht verbiegen lässt.

2. Weltentdeckerin, weil ich ihre Einstellung gegenüber dem Leben und unserer Gesellschaft sehr beeindruckend finde und wir nicht selten ähnliche Ansichten haben. Ein Blog voller beeindruckender Bilder, wahrer Worte und ehrlicher Erzählungen.

3. Patricia von Zartbitter, weil schon ihre kleinen Monster einen Besuch wert sind und die Ähnlichkeit unserer Gedanken manchmal fast gruselig ist. Gute Laune, nachdenkliche Themen, tolle Ideen oder inspirierende Texte - es wird mit Sicherheit nie langweilig.

4. Kami von schön und glücklich, weil sie einem mit ihren tollen Tipps und Tricks jeden noch so trüben Tag versüßt. Niemand motiviert mich so erfolgreich zu ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung und stressfreien Auszeiten.

5. Die Wohnsinnige, weil ihre Einrichtung- und Dekotipps einfach immer wieder meine Kreativität wecken und eindeutig noch viel zu wenig Beachtung finden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Award an 5 Blogger mit weniger als 200 Followern weitergebt und den Nominator als kleines Dankeschön in eurem Post verlinkt. Vergesst nicht, diese Regeln zu erwähnen! ;)


Außerdem hat mich Kathi von Our Crazy Little World während meiner Bloggerpause vor ein paar Wochen getaggt, um zum zweiten Mal die 11 Fragen des Liebster-Awards zu beantworten. Vielen Dank dafür! Leider fallen mir nie im Leben 11 neue Blogs ein. Ich werde Kathis Fragen einfach hier hinzufügen und ich tagge jeden, der gerade Lust hat, mitzumachen.

Liebste Grüße =)


Kommentare:

  1. Oh vielen Dank für das Taggen :)
    Sei mir nicht böse, wenn ich den Award erstmal nicht weiter gebe, ich hatte schon vor längerer Zeit meine Lieblingsblogs vorgestellt. Es sind zwar neue dazugekommen, aber ich würde gerne noch ein bisschen warten, bis ich wieder welche vorstelle.

    Das Zitat ist übrigens echt toll. Aber nicht nur, dass die Menschen nicht über andere Menschen staunen...auch über die Berge staunen sie nur, wenn sie weit weg sind, ohne die Berge vor ihrer eigenen Tür zu sehen. etc.
    Und ich glaube, manchmal haben die Menschen auch verlernt überhaupt zu staunen und müssen dafür immer weiter, immer höher hinaus.
    Ich mag dein Zitat sehr.
    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, manchmal nerven mich die Tags auch ein bisschen^^

      Und du hast recht, es ist schon viel wert, wenn ein Mensch
      überhaupt noch staunen kann. Dabei haben wir einfach nur
      den Blick für die vielen wunderbaren Kleinigkeiten in unserem
      Alltag verloren.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Vielen vielen dank für deine Vorstellung und das Kompliment:)fühl mich total geschmeichelt*ganzrotwerd*

    Ich fange die Tage an zu arbeiten, und glaube nicht das ich die Zeit finde kleine Blogs raus zu suchen, ich muss gestehen ich lese gaaanz viele große.
    Aber wenn ich doch aus versehen Zeit finde denke ich an dich.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir:)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nicht schlimm, ich gebe auch nicht alle Awards weiter.

      Dir auch frohe Weihnachten! =)
      Liebste Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und kostruktive Kritik.

Bitte meine Kommentare zu euren Blogs direkt dort beantworten und keine Antworten unter meine Posts schreiben, die garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke =)